* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Jugendrotkreuz Sulzfeld auf Entdeckungstour

 

Am 30. Oktober 2006 trafen sich 30 Jugendrotkreuzlerinnen und Jugendrotkreuzler des DRK Ortsverein Sulzfeld e.V. früh morgens, um zur diesjährigen Herbstfreizeit aufzubrechen. Mit dem öffentlichen Nahverkehr fuhren wir über Heilbronn, Stuttgart, Tübingen, und Ebingen nach Benzingen, wo wir die nächsten 5 Tage residieren sollten.

 

Unsere Unterkunft sollte das Kaplaneihaus einer Pfadfindergruppe in Benzingen sein. Nachdem der erste „Schock“, ausgelöst durch den Anblick unserer Unterkunft, nachgelassen hatte, versuchten wir aus unserem Domizil das best Mögliche herauszuholen, was uns schließlich auch gelungen ist. So packten die einen ihre Poster aus, um die Wände zu verschönern, andere nahmen Putzlappen und Schrubber in die Hand um das Haus wohnlich herzurichten.

 

Nachdem das Haus dann in neuem Glanze erstrahlte, trafen wir uns alle zu einer Gruppenbesprechung, bei welcher alle wichtigen Details besprochen wurden.

 

 

Der nächste Tag begann mit einem ausgiebigen Frühstück, um uns für unsere Exkursion zum nahe gelegenen  Spaßbad zu stärken. Allesamt waren vom Bad begeistert, sodass wir den ganzen Tag dort verbrachten. Abends standen verschiedenste Spiele auf dem Programm bei denen Gaudi vorprogrammiert war.

 

 

 

Am Mittwoch wurden wir alle durch unsere weiße Aussicht aus den Fenstern überrascht! Draußen hatte es über Nacht geschneit und der Rasen war voll mit Schnee bedeckt.

Es standen verschieden Workshops auf unserem Programm. So konnten die Jugendrotkreuzler Gipskunstwerke gestalten, Karraoke singen, bei einem Sportworkshop teilnehmen und sogar ein eigenes Theaterstück kreieren.

Die Theatergruppe hatte dann anschließend beim bunten Abend ihren Premierenauftritt und begeisterte alle Zuschauer mit ihrer eigenen Interpretation verschiedenster Märchen.

Zudem beeindruckten einige Jugendrotkreuzler mit ihren Sangeskünsten und beim anschließenden „Wetten dass“, welches von Thomas Potschalk moderiert wurde kam der Spaß natürlich nicht zu kurz. So konnte Herr Pottschalk unter anderem Jeanette Dietermann, Robbie Dilliams und Nadonna begrüßen.

Jedes Zimmer hatte sich eine Wette für den Programmpunkt überlegt.

Der bunte Abend klang dann noch mit einem tollen Improvisationstheater aller Jugendrotkreuzler aus.

 

 

 

Donnerstags führte uns unsere Entdeckungstour nach Sigmaringen, wo wir durch das Schloss der Familie von Hohenzollern geführt wurden. Wir alle waren von der!!wirklich!! interessanten und abwechslungsreichen Führung durch das Schloss begeistert und schlenderten danach noch durch die Fußgängerzone von Sigmaringen. Die meisten JRK´ler liefen schnurstracks in Richtung dem „großen roten M“, wo sie ihren Hunger stillten.

 

 

 

 

Am Freitag hieß es für uns alle „Koffer packen“! Das Haus musste geputzt werden und unser MTW musste ebenfalls mit unserem Gepäck beladen werden. Um 12.15 fuhren wir dann von Benzingen wieder Richtung Sulzfeld, wo wir dann gegen 17 Uhr erschöpft ankamen.

 

Die diesjährige Herbstfreizeit war auf jeden Fall ein voller Erfolg. Zum einen wurde unser „Gruppenfeeling“ gestärkt und zum anderen hatten wir eine Menge Spaß zusammen.

 

Die Gruppenleiter bedanken sich bei allen Jugendrotkreuzlern für die tolle Woche mit euch und sind schon dabei, die Freizeit für nächstes Jahr zu planen.

Weitere Informationen und Bilder finden sich unter "Bilder"