* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz?

Viele von euch können sich unter dem Begriff recht wenig vorstellen. Oft bekommen wir zu hören: "Ihr macht doch nur Verbände oder macht euch wichtig".

Dem können wir entgegnen. Klar machen wir im Jugendrotkreuz Verbände. Dies ist jedoch nur ein minimaler Teil der Aktionen die wir zusammen in der Gruppe unternehmen und erleben.

Klar, wir sind wichtig!!! Wir machen im Jugendotkreuz zum Beispiel auf Ungerechtigkeiten die Kinder betreffen aufmerksam. Zu uns kann jeder kommen. Uns ist es auch wichtig, dass man bei uns keinen Mitgliedsbeitrag zahlen muss denn wir wollen alle Kinder und Jugendliche unterstützen, egal in welchem Umfeld sie leben.

Was wir tun?

Wie ihr auch unter "Gruppenabende" sehen könnt, bieten wir jedem etwas. Die Gruppenleiter sind immer bemüht, Abwechslung in die Gruppenstunden zu bringen.

Wer macht mit?

Zur Zeit sind wir 15 Jugendliche ab der 7. Klasse. Wir sind ein wild gemischter Haufen aus Mädels und Jungs.

Zudem gehören unserer Gruppe 2 behinderte Jugendliche an, mit denen man auch echt viel Spaß haben kann.

30 geschminkte Verletzte bei unserer großen Schauübung im Mai 05

 

JRKKraichgaudi029.jpg

Einige JRK´ler auf einem Wettbewerb