* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

   
   

Toller Erfolg für die Jugendrotkreuzler aus Sulzfeld

 

                         

 

Am vergangenen Samstag fand in Kraichtal-Landshausen die alljährliche Kraichgaudi statt. Die Kraichgaudi ist ein Wettbewerb, welcher vom Jugendrotkreuz Landshausen organisiert wird. Wir mussten uns vielen kniffligen Aufgaben stellen. Durch die Kraichgaudi lernten wir jede Ecke von Landshausen kennen, da wir die einzelnen Stationen mit Hilfe von Ortsbeschreibungen finden mussten.

 

Bei der Erste Hilfe Station galt es einen Patienten zu versorgen, welcher bei Bauarbeiten Streichfarbe ins Auge bekommen hat. Unsere Jugendrotkreuzler demonstrierten ihr Können, indem sie eine Augenspülung durchführten und den verletzten Patienten betreuten. Eine weitere verletzte Person fanden unsere Jugendrotkreuzler eine Etage höher. Hier war ein weiterer Bauarbeiter von der Treppe gestürzt und hat sich einen Schädel-Basis-Bruch zugezogen. Gekonnt lagerten unsere Jugendrotkreuzler den Verletzten auf einer Decke in der stabilen Seitenlage. Natürlich wurde der Verletzte so gedreht, dass das Blut aus Ohr und Nase abfließen konnte.

Der Herr des Hauses, welcher unversehrt war, wurde durch unser behindertes Gruppenmitglied Bianca exzellent betreut.

 

Einer Schwiegermutter in Spe mussten wir einen Blumenstrauß pflücken. Unser Mädelsteam mit Lena, Jasmin und Tamara kreierte einen perfekten Rot Kreuz Strauß, sodass das Herz der „Schwiegermutter“ hoffentlich höher schlug.

 

Eine besondere Aufgabe bestand darin, einen vorgegebenen Liedtext so umzudichten, dass ein Lobgesang auf Landshausen dabei heraus kommt. Wir dichteten das Lied „99 Luftballons“ von Nena um in „Landshausen ist so wunderbar“.

Unser Jungs-Mädels Doppelquartett unterhielt die landshausener Festhalle und erhielt gute Bewertungen.

 

Nach den vielen Aufgaben stand die Siegerehrung an. 11 Mannschaften waren zur Kraichgaudi angetreten. Gespannt warteten wir auf unsere Platzierung. Als dann beim dritten Platz die Sulzfelder noch immer nicht genannt waren, stieg die Aufregung ins Unermessliche.

 

Zum Schluss mussten wir uns dann leider einer Gruppe aus Heidelberg geschlagen geben und konnten so einen super zweiten Platz mit nach Sulzfeld nehmen.

 

Die Jugendleitung möchte den Jugendrotkreuzlern hiermit noch mal ein großes Lob aussprechen! Weiter so!!!

 

Insider: „Solar Energie- Solar Energie J

 

Bilder: Die Teilnehmer der Kraichgaudi Sascha Wächter, Tamara Schöner, Bianca Rödler, Lena Müller, Jasmin Mayer, Marina Mikschl, Sandro Palumbo und Marcel Bilger

JRKKraichgaudi029.jpg

JRKKraichgaudi008.jpg